Christian Terstegge

Christian Terstegge studierte Kunstpädagogik und Freie Kunst und bildete sich später zum Mediendesigner fort. Nach dem 2. Staatsexamen in den Fächern Kunst und Erd­kunde arbeitete er als freier Künstler, Lehrer im Medien­bereich, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Leuphana Universität Lüneburg und als freiberuflicher Mediendesigner.

Maritime Themen interessierten ihn seit seiner Kindheit:
In Nordrhein-Westfalen fernab der Küste aufgewachsen, faszinierten ihn seit früher Zeit die Besonderheiten der Küstenlandschaft. Urlaub an der Nordsee und Storms Schimmelreiter taten damals ihr Übriges.

Bei Küstenlinie ist er für Design, Grafik und Programmierung zuständig. Auch mit Bildbearbeitung, 3D-Animation und Videoschnitt ist er bestens vertraut.

Werner Rolf Welzin

Werner Rolf Welzin studierte Kommunikationsdesign mit den Schwerpunkten Audiovisuelle Medien und Messedesign.

Er hatte so schon 1983 den Zugang zur beginnenden Digitalisierung in der Medienbranche. Nach einem Weg durch AV Studios, Werbung, Unternehmensberatungen und verschiedene Produktionshäuser fand er über die Arbeit in der beruflichen Rehabilitation in die Erwachsenenbildung. Dort folgte die Ausbildung zum Fachpädagogen für betriebliche und überbetriebliche Bildung.

Neben der freiberuflichen Lehre an einer privaten Hochschule in Norddeutschland kümmert er sich bei Küstenlinie um Konzeption, Design, Usability und Softwareergonomie. Den Kunden steht er als Consultant für ihre didaktischen Konzepte zur Verfügung. Als Elb- und Küstensegler kennt er die maritimen Bedingungen und als Birdwatcher ebenso die ökologischen Verantwortlichkeiten.

Für Projekte mit komplexen Aufgaben steht ein vielseitig ausgerichtetes Team zur Verfügung: In einem über Jahre gewachsenen Netzwerk aus Freiberuflern und Kleinfirmen arbeiten wir auf erprobten Wegen einander zu.

Logo Kuestenlinie